Garantie- & Rückgabebestimmungen

Bedingtes Rückgaberecht

Es passiert leicht, dass man aus Unachtsamkeit ein falsches Produkt bestellt oder das gelieferte Produkt nicht den eigenen Erwartungen entspricht, wenn man es erst mal in den Händen hält. Für diese Fälle gewähren wir Ihnen ein bedingtes Rückgaberecht während acht Tagen ab Lieferdatum, unter folgenden Bedingungen:

Vom bedingten Rückgaberecht in jedem Fall ausgeschlossen sind:

Da wir ausschliesslich originalverpackte Neuware liefern, nehmen wir keine Ware zurück, welche obenstehende Bedingungen nicht erfüllt. Das Porto für Rücksendungen geht zu Lasten des Käufers.

Mangelhafte Lieferung & Transportschäden

Sollte ein Produkt bereits defekt oder anderweitig mangelhaft geliefert worden sein, melden Sie uns dies sofort, jedoch spätestens innerhalb von 8 Tagen, unserem Kundendienst (Tel. 056 444 22 22 oder kundendienst@bea-verlag.ch).

Garantieleistungen

Sollte ein Produkt innerhalb der Garantiefrist von zwei Jahren ab Kaufdatum einen Defekt aufweisen, der auf Material- oder Produktionsfehler zurückzuführen ist, liegt ein Garantiefall vor. Nehmen Sie in diesem Fall Kontakt mit unserem Kundendienst auf (Tel. 056 444 22 22 oder kundendienst@bea-verlag.ch).

Ausgeschlossen sind Garantieansprüche bei

Keine Garantieansprüche bestehen bei

BEA entscheidet nach eigenem Ermessen über die Art der Erbringung von Garantieleistungen, insbesondere zwischen

Rücksendungen

Bevor Sie Ware an uns zurücksenden, beachten Sie unbedingt folgende Anweisungen:

  1. Lesen Sie das Merkblatt Rücksendungen aufmerksam und vollständig durch.
  2. Nehmen Sie Kontakt mit unserem Kundendienst auf (Tel. 056 444 22 22 oder kundendienst@bea-verlag.ch), bevor Sie defekte oder anderweitig mangelhafte Produkte an uns zurücksenden.
  3. Drucken Sie das Rücksendeformular aus. Wenn Sie über keine Möglichkeit zum Ausdrucken verfügen, fragen Sie bitte den Kundendienst nach einem vorgedruckten Formular.
  4. Legen Sie für jedes retournierte Produkt das vollständig ausgefüllte und unterschriebene Formular Ihrer Rücksendung bei.
  5. Um eine rasche Bearbeitung zu gewährleisten, legen Sie bitte die betreffende Rechnung oder den Kassenbon bei (Original oder Kopie).

Rücksendeformular

Bitte legen Sie jeder Rücksendung das vollständig ausgefüllte Rücksendeformular bei: